Unser aller Leben ist so viel erfüllender, wenn man #MiteinanderstattGegeneinander arbeitet.
Konkurrenz, Neid, Missgunst - all diese Dinge schwächen uns und lassen negative Energie entstehen, Energie, wir eigentlich an anderer Stelle brauchen.
Ich stehe für Unterstützung, Gemeinsamkeit und Miteinander und möchte gerne nachfolgende, für kompetent befundene Kollegen, Freunde und Bekannte mit guten Konzepten und wertvollen Hilfestellungen in der Welt verbreiten.

Hundetraining Spiegelbild - Hundeerziehung in Stuttgart und im Schwarzwald
Hinter dem aussagekräftigem Namen verbirgt sich Petra Wiese, eine langjährige Freundin, die wie ich - und mit mir - durch Höhen und Tiefen der Hundehaltung gegangen ist. 
Sie ist als ausgebildete Hundetrainerin im Großraum Stuttgart und im Raum Triberg im Schwarzwald ansässig und eine kompetente Kollegin und Freundin für unsere gemeinsamen Seminare.


https://www.hundetraining-spiegelbild.de

Hundeerziehung und -training im Saarland Alexandra Klein
"IcHunDu-Hundetraining"

Der Name ihrer Hundeschule spiegelt die Einstellung von Alex zu Hunden wider - mit viel Gefühl, Empathie und Wissen kann sie zum Umdenken anregen. Sie ist eine große Bereicherung in jeder Hinsicht.

https://ichundu-hundetraining.de

Hundebetreuung Nähe Gießen
Es gibt nur sehr wenige Menschen, denen ich meine besonderen Hunde anvertrauen würde - Sarah ist einer davon.

https://www.dognergy.de

100% Psychologie Wissen - Susie Last
Wer tief in die Materie "Hundeverhalten" eintauchen möchte, der ist bei Susanne Last genau richtig. Sie verbindet die Humanpsychologie mit der Psychologie der Tiere - des Hundes - und gibt fundiertes Fachwissen weiter. Ich liebe ihre durchdachten und wissensreichen Vorträge sehr. Ich kann ihre Vorträge auch sehr als Vorbereitung für den D.O.Q. Test 2.0 empfehlen.

https://www.dogtalking.eu

hundeTEAMschule Anita Balser
Anita ist eine meiner großen Lehrmeisterinnen, die durch jahrzehntelange Erfahrung bei jedem Hund einfach direkt weiß, was er braucht. Sie findet immer die richtigen Worte und gibt klare und ehrliche Antworten, auch auf noch ungestellte Fragen.

Das Team ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt.

https://www.hundeteamschule.de

Ein Hund aus dem Ausland - Anti public shelter club e.V.
Die liebe Janine hat diesen Verein aus dem Nichts aufgebaut - wenig Hilfe, viele Schwierigkeiten, aber ein großes Herz und einen starken Willen.
Ein relativ kleiner Verein, der Hunde aus Rumänien vermittelt, immer mit dem Ziel, dass die Hunde zu ihren Menschen passen und es keine Rückläufer gibt.
Qualität statt Quantität!

 https://www.antipublicshelterclub.org

Bester Wein - ever!
Klar, es ist das Weingut unserer Familie und das hat natürlich den besten Wein ;)
Als Quereinsteiger haben wir 2021 ein klassisches Weingut in Jugenheim in Rheinhessen übernommen und führen eine Tradition weiter, die heute nur noch selten zu finden ist - nicht zuletzt weil Weinbau als Handwerk in der heutigen Zeit ein hohes Risiko mit sich bringt.
Die Weinberge waren vor über 100 Jahren schon im Besitz meiner Familie und wir haben sie sozusagen "zurück gekauft".

https://www.kruppenbacher.de

Projekt "Start ins neue Leben"
Ein Projekt, gegründet von Perdita Lübbe-Scheuermann, um Hunden, die ausgeprägte Schwierigkeiten haben, eine zweite Chance im Leben zu geben.
Meine Hündin Enkura ist aus diesem Projekt. Wenn sie auch nicht zu den "typischen Kalibern" dieses Projektes gehört, ist auch sie ein Hund, der ohne Führung in der Lage ist, Schaden anzurichten.
Mit dem Kauf eines Maulkorbschoners bei mir im Shop (derzeit in Bearbeitung) werden 20% der Einnahmen an dieses Projekt gespendet.

https://www.startinsneueleben.eu